Alp´n´Gold, das Buch zum Blog!

Hallo meine lieben und treuen Blogleser!

Sie haben sicherlich bemerkt, dass Sie nur noch wenige meiner Geschichten auf dieser Seite finden. Das hat den Grund, dass die beliebtesten und töllsten Blogs nun in meinem Buch "Alp´n´Gold, rot-weiss-rote Kurzgeschichten", zu finden sind. Auf der Seite www.alpngold.at finden Sie alle Informationen zu meinem Büchlein. Das Buch Alp´n´Gold ist direkt bei uns, im Alp´n´Gold Buchladen, in jedem online Buchshop und Buchhandel zu erwerben.

Ich freue mich über Ihre Buchbestellung, Ihre Tintenfee, Helga F. Würtz

Die Tintenfee

Hallo und Servus meine treuen Blog-Fans,

heute möchte ich mich und meine Tintenfee-Helferlein vorstellen. In meinem Leben außerhalb des blogs  bin ich daheim als Helga Würtz bekannt. Wer aber zu meinen „feuerfesten“ Anhängern gehört, weiß es, dass auf diesem Profil die „Tintenfee“ zu Hause ist. Darum kommt es immer mal wieder vor, dass ich auf meiner geliebten Hunde-Runde, abseits von geschaffenen Wegen, auf alle Weite spaßig mit einem lautstarken „Hallo Tintenfee“ gerufen werde. Dann weiß ich, dass bei diesem Sympathisanten mittlerweile mein Blog „gut“ angekommen ist. Das sind Walser-Insider, und es schmeichelt mir, zu erfahren, dass mein Geschreibsel Freude beim Lesen aufkommen lässt.

Helga F. und Simone Würtz
Den Anstubser zum Schreiben von Anekdoten und Kuriosem hat meine Tochter Simone gegeben.  Seit Jahren habe ich gelegentlich und immer wieder nicht nur Gedichte gebastelt, sondern auch diese und jene Geschichte zu Papier gebracht. Aber auch manches aufregende Geschehen ist in wasserfesten Lettern festgehalten und bis jetzt noch unter strengem Verschluss. Nachdem ich immer mehr zu spüren bekam, dass das Interesse an meinem „Geschreibsel“ gar nicht wenig  ist, ließ ich den Rückenwind meiner Tochter immer mehr an mir wehen, bis er mich „umlegte“. Mittlerweile bin ich froh, Simone als meine Lektorin gewonnen zu haben. Auch wenn mein Gemüt dann und wann aus der Ruhe gebracht wird, wenn sie eine „brühwarme“ Geschichte strikt ablehnt und mich vertröstet: „vielleicht ein anderes Mal, aber  nicht schon jetzt“!

…und wenn ich mich gelegentlich einmal verrannt habe und nicht mehr weiterkomme, dann stehe ich mit dem unfertigen Gerüst zu später Stunde verzweifelt in Simones Arbeitszimmer. Sie verdreht ihre Augen, wenn ich nur schon hereinschneie, weil sie genau weiß, um was es geht. Überreizt ruft sie mir zu: „Lies schon vor“ – und dann bekomme ich wie aus der Pistole geschossen ratz-fatz die goldrichtigen Brücken und Pfeiler für mein Gerüst – und schon steht der nächste Blog für meine Fans.  Es ist so, dass gute Dinge zu später Stunde entstehen, wenn  andere dem TV-Schlaf verfallen, nur aus Langeweile in den Federn liegen oder einfach „die Welt verpassen“. Denn erst nach getaner Arbeit, wenn es draußen dunkelt, geben wir so richtig Vollgas in meiner geliebten Schreibwerkstatt. Und meine Lektorin lässt zu dieser späten Stunde die herrlichsten Porträts entstehen, während spanische Filme und Hörbücher in ihrem Arbeitszimmer mitmischen. Denn es ist die himmlische Ruhe am späten Abend, die uns an einem Stück leidenschaftlich werkeln lässt.

….nur soviel als kleiner Auszug aus Tintenfees Scheibwerkstatt

also – man liest sich  - und Danke für Eure Treue.

Die Tintenfee mit ihrem Team